• 15 Jahre Erfahrung
  • Kunden-Hotline: 01805 / 018 025 *
  • Kein Mindestbestellwert
  • Sortiment mit über 10.000 Bastelartikeln

Häufige Fragen

Ich kann mich nicht mit Email-Adresse und Passwort anmelden?


Bitte prüfe die korrekte Schreibweise der Email-Adresse und des Passwortes. Ansonsten kannst Du hier ein neues Passwort anfordern.

Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, wo kann ich diese ändern?
Klicke auf "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite und anschließend auf "Kontodaten bearbeiten". Falls Du es nicht finden solltest, klicke hier - vorausgesetzt Du bist eingeloggt.

Wo kann ich mein Passwort ändern?
Klicke auf "Mein Konto" im oberen Bereich der Seite und anschließend auf "Passwort ändern". Falls Du es nicht finden solltest, klicke hier - nachdem Du Dich eingeloggt hast. Nun musst Du nur noch das aktuelle Passwort in das 1. Eingabefeld eingeben und das neue Passwort in das 2. und 3. Eingabefeld.

Ist der Einkauf im Onlineshop sicher?
Wir geben uns Mühe, Deine Daten zu schützen und verwenden eine SSL Verschlüsselung. Wenn Du keine Daten gespeichert haben möchtest, so kannst Du bei uns einfach als "Gast" bestellen ohne Kundenkonto.

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?
Einfach auf der Warenkorbseite auf folgenden Hinweis klicken: " Ich habe einen Rabattcode" Anschließend erscheint das Eingabefeld für Deinen Gutscheincode. Nun Deinen Gutscheincode eingeben und mit "Gutschein einlösen" bestätigen. Wenn alles korrekt eingegeben wurde, wird der Gutschein automatisch im Bestellvorgang verrechnet.


Fragen zu Bestellung

Wie bestelle ich im Onlineshop?
Eine ausführliche Anleitung zum Bestellvorgang findest Du hier.

Ich möchte im trendmarkt24-Shop etwas bestellen. Muss ich mich dafür anmelden?
Nein, es ist keine zwingende Anmeldung im Shop notwendig. Einfach beim Anmelden das "Gast-Konto" wählen. Damit wird kein Kundenkonto erstellt, allerdings verzichtest Du dann auch auf einige Vorteile.

Erhalte ich einen Rabatt, wenn ich größere Mengen eines Artikels bestelle?
Bei größeren Bestellungen gibt es als Rabatt eine Lieferung frei Haus. In Deutschland und Östereich ab 100,- € - In der Schweiz ab 300,- CHF

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Daher einfach stöbern, ohne über Mindestbestellwerte nachzudenken.

Wie stelle ich fest, ob meine Bestellung bei trendmarkt24 eingegangen ist?
Nach erfolgreichem Bestelleingang wird eine automatische Bestätigung mit einer Bestellübersicht an Dich per Email versendet. Sollte diese nicht binnen 2 Stunden per Email eingehen, bitte Kontakt aufnehmen. Es ist leider schon öfters vorgekommen, dass Kunden eine falsche Email-Adresse angegeben haben und deswegen keine Bestätigung erhalten konnten.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Ja, dies ist natürlich möglich. Bitte hierzu direkt mit unserem Kundenteam Kontakt aufnehmen.

Kann ich auch über die Hotline bestellen?
Ja, dies ist natürlich möglich zu unseren Service-Zeiten, wenn unser Telefon besetzt ist. Bitte hierzu direkt mit unserem Kundenteam Kontakt aufnehmen. Die Bestellung im Onlineshop ist natürlich 24 Stunden möglich.

Fragen zur Lieferung

Ab welchem Bestellwert erfolgt eine portofreie Lieferung/Lieferung frei Haus?
In Deutschland und Östereich ab 100,- € - In der Schweiz ab 300,- CHF

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tag zweimal bestelle?
Grundsätzlich fallen pro Bestellung Versandkosten an. Bitte in solchen Fällen am besten schnellstmöglich per Telefon oder Email mit uns in Kontakt treten, sodass wir versuchen können, Deine Bestellungen zusammenzufassen und damit Versandkosten einzusparen.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Wir versuchen die Lieferung so schnell wie möglich durchzuführen. Im Durchschnitt sind es ca. 2-3 Tage. Bei jedem Artikel befindet sich jedoch ein Hinweis über Verfügbarkeit/Lieferzeit.

Wie verfolge ich den Status meiner Lieferung?
Für Kunden, die ein Kundenkonto haben, bieten wir die Möglichkeit, unter "Mein Konto" und "Meine Bestellungen" den aktuellen Status einzusehen.

Die Bestellung wird geliefert und ich bin nicht zuhause. Wie geht es weiter?
Eine Zustellung wird normalerweise 2 Mal versucht. Wenn Du weißt, dass Du nciht Zuhause sein wirst, so lasse die Lieferung doch ins Büro oder zu einem Bekannten liefern. Einfach im Bestellvorgang eine abweichende Lieferadresse hinterlegen.

Kann ich bei meiner Bestellung auch eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja, dies ist möglich. Einfach im Bestellprozess bei "Lieferadresse" die gewünschte Adresse hinterlegen.

Die Lieferung bleibt aus. Wie gehe ich dann vor?
Spätestens 1 Woche nach Lieferfrist bei unserem Kundensupport melden

Ich habe nicht bestellte Ware erhalten, Artikel sind beschädigt oder gefallen mir nicht. Wie sende ich diese Ware zurück?
Bei beschädigter Ware oder Falschlieferung einfach ein Foto machen und per Email an uns senden. Ein Austausch erfolgt dann umgehend. Vor dem Rücksenden bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Ist die Lieferung versichert?
Ja, bei uns sind die Lieferungen automatisch versichert.

Von wem bekomme ich mein Paket geliefert?
Wir verschicken unsere Pakete in DE und AT mit DPD Dynamic Parcel Distribution. In der Schweiz und Liechtenstein mit der Schweizer Post.

Ist eine Lieferung ins Ausland auch möglich?
Eine Lieferung ist nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz + Liechtenstein möglich.


Fragen zur Bezahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?
Vorkasse, PayPal, sofortüberweisung, Amazon Payments, Kreditkarte und Rechnung

Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?
Da wir leider viele Kunden hatten, die unser Vertrauen missbraucht und nicht bezahlt hatten, waren wir leider gezwungen, per Rechnung nur noch an öffentliche Einrichtungen, Schulen und Kindergärten zu liefern.

Wie erfahre ich die Bankverbindung für die Bezahlung per Vorkasse?
In der automatischen Bestellzusammenfassung (per Email) sind alle Kontodaten genau aufgeführt.

Wie werden mir Rückzahlungen erstattet?
Je nach Zahlungseingang mit der gewählten Zahlungsart.

Fragen zu Retoure und Rücksendung

Wie sende ich die Retoure zurück?
Bitte mit Kundensupport Kontakt aufnehmen. Wir helfen Dir weiter.

Muss die Rücksendung im Originalkarton erfolgen?
Nein, dies ist nicht notwendig.

Werden mir die Kosten der Rücksendung erstattet?
Nein, die Rücksendekosten werden nicht erstattet.

Kann ich einzelne Artikel aus Sets zurückschicken?
Nein, nur komplette Sets können zurückgeschickt werden.



Allgemeine Fragen

Warum werden kleine/wenige Artikel in großen Kartons verschickt?
Das Versandteam versucht, jeweils den kleinstmöglicher Karton zu wählen.

Gibt es einen trendmarkt24 Katalog?
Einen klassischen Katalog gibt es nicht, jedoch haben wir einen tollen Newsletter:

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Newsletter bestellen oder abbestellen möchte?
Dies ist jederzeit hier möglich: Newsletter An- oder Abmelden
Die Abmeldung ist zudem auch am Ende eines jeden verschickten Newsletters möglich.


Sollte Deine Frage fehlen, bitte nehme hier mit uns Kontakt auf.
 Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen! 

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